Knirscher-Nachtschiene für ca. 60 Euro?
Wie sehen die aus?
Mir wurde ein Kassenprodukt angeboten oder eins, dass den Kiefer leicht öffnet und dem Kiefer angepasst ist. Hab mich für letzteres entschieden, kann mir nur nicht vorstellen, wie das nachher aussieht.
Hat jmd evtl ne Idee oder Internetadresse?
Dankeschön schon mal!
Mich interessiert tatsächlich das Aussehen des Gestells, das den Mund öffnet - kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen. Und auch das Material wäre interessant. Nur falls jemand das auch kennt - danke!
...das Aussehen des Gestells, das den Mund öffnet...
Gestell? Da öffnet kein Gestell Deinen Mund. Ich habe Dir Schienen-Bilder verlinkt, wo siehst Du da irgendwo ein Gestell?
Der Arzt hat gesagt, dass die Schiene den Mund öffnet
3 Antworten
Es ist eine durchsichtige Schiene, aus einem, Deinen Zähnen, genau angespassten Kunststoff, die über Deinen gesamten Zähnen sitzt. Wie ein durchsichtiger Überzug der Zähne
Das, was Du Kassenmodell nennst, ist vorgefertigt und weniger komfortabel!
Beide Modelle können aber auch, durch unsachgemäße Nutzung, oder extrem starkes Knirschen, kaputt gehen. Das wäre dann aber auch absolut normal.
Vielen Dank!!!
Sicherlich nicht mit Ultraschall, sondern es wurde ein Scan gemacht, oder?
Das ist die moderne Art des Abdruck‘s.
Die Summe passt!
Das hat mein Vater. Der sieht relativ normal damit aus. DenTek Maximum Protection Knirscher-Schiene online kaufen | rossmann.de. Sie kostet bei Rossmann knapp 25€. Mein Vater ist als Arzt sehr zufrieden und bekam es vom Schwager empfohlen, der Zahnarzt ist.
Wie das aussieht? Was ist das? Meinst Du wie Du aussiehst, wenn Du die Schiene trägst? Mir wäre das völlig egal, damit gehe ich ja nicht in den Club, sondern ins Bett. Du vermutlich auch, oder? Dort machste das Licht aus und keiner sieht was.
Ich meine das Gestell ;) ... Was so teuer ist, muss doch irgendwie anders sein als die Autonormalverbraucherschienen?
Hier siehst Du Bilder von verschiedenen Nachtschienen, was für ein "Gestell" Du meinst, bleibt mir ein Rätsel. https://www.google.com/search?newwindow=1&client=aff-maxthon-maxthon4&sca_esv=d2e1279bafa3c31c&channel=t24&sxsrf=ACQVn0-gBl3dWatVKDAEZCIDBsjwNRx3NA:1710425550807&q=Knirscher-Nachtschiene+f%C3%BCr+ca.+60+Euro&tbm=isch&source=univ&fir=Yk7mlf3LWQ8hHM%252CxZX0B35_goTMaM%252C_%253BEwXfggPXCiXEdM%252CM6wHk26saS0yvM%252C_%253B04rDTacRtVUDgM%252CxZX0B35_goTMaM%252C_%253BPxxueFwjwKHM5M%252CtXcprlnuk2lXXM%252C_%253BhhDb_C0_u0TKlM%252C8m6s4GbdvXGEIM%252C_%253BYfFe7O-z6YM4LM%252Cagnj9KJIbPJGRM%252C_%253BoRz8xOEbfNrBGM%252CxZX0B35_goTMaM%252C_%253BY-wyUksntw2slM%252CPGBop4bpf2qsRM%252C_%253BA6J13awj3IwH0M%252Cagnj9KJIbPJGRM%252C_%253BWapfFNHIyvEchM%252CuP9j1-UTe6VEnM%252C_&usg=AI4_-kQ56p-_W8PJ-OtraX_jX9Wf0o-qfg&biw=1495&bih=886&dpr=1.1
Nein. Eben nicht. Das kann anders sein. Muss es aber nicht. Es ist nur der Schutz, dass die Zähne nicht knirschen.
So, hatte heute den ersten Termin: "Vermessung" der Zähne mit Ultraschall, Abdruck und Gesichtsbogen = 80 Euro insgesamt. Da bin ich auf das Ergebnis gespannt. Soll wohl auch besserer Kunststoff sein, der sehr lange hält.