Nimmt man mit Antipsychotika (Quetiapin-Mepha 25 mg) an Körpergewicht zu?
Ich habe nämlich das Gefühl weniger zu essen als vorher bzw. mit weniger "Heißhunger". Ich bin aber ziemlich dünn weshalb ich mir bisschen Sorgen mache. Habe zwar auch das Gefühl weniger zu verbrauchen. Normalerweise bekommt man doch mehr Hunger mit solchen Medikamenten oder nicht? Und werde ich von diesen Medikamenten trotzdem zunehmen? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :-)
4 Antworten
dass die Person kein wirkliches "Sättigungsgefühl" empfindet, dass können die Nebenwirkungen sein. Daher, sollte viel Obst & Gemüse gegessen werden um eine etwaige Gewichtszunahme zu vermindern.
Als ich Quetialan 50mg XR genommen habe, habe ich in der Anfangsphase richtigen Fressflash gehabt. Zu Weihnachten habe ich sogar fast eine ganze Ente gegessen und 5 Wochen später hab ich um 4kg zugenommen.
Viele Leute die ich kenne berichteten dass sie durch Antidepressiva ordentlich zunehmen.
Dann bin ich mal gespannt was da bei mir so passieren wird... Vielen Dank für deine Antwort
Das liegt an der Masse, was man isst. Viele bekommen Heißhunger und essen mehr. Teilweise beschweren sich Kunden zuzunehmen, denen wird empfohlen, dann den Tagesbedarf auf 6-8 Mahlzeiten aufzuteilen, statt 3 Mahlzeiten. Dann sind die Portionen kleiner, aber der Heißhunger wird unterdrückt.
Den Heisshunger bekomme ich im Moment am Abend. Aber bis jetzt habe ich irgendwie kein bisschen zugenommen. Naja aber danke für die Antwort und dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Ehrlichgesagt würden mir so 4-6 Kilogramm mehr eigentlich nicht schaden...
Teile dir dann 4 den Abend auf 3 Portionen. Achte beim Essen auf langkettige Kohlehydrate, also Vollkorn.
Hallo, das kann passieren, muss aber nicht bei jedem passieren!
Ich habe mehrere Jahre kein Gramm von einem Antiepileptikum zugenommen, dann aber plötzlich schon. Nun habe ich es abgesetzt und innerhalb kürzester Zeit alles wieder abgenommen.
Wie meinst du das mit "Aktuellem Hunger" ?