Schürfwunde entzündet oder nicht??

6 Antworten

Hallo,

ich würde diese Wunde noch einmal ärztlich versorgen lassen. Für mich sieht es wirklich aus wie Eiter. Es stört die Wundheilung und dauert um so länger. Also lieber einmal öfter zum Arzt, auch wenn es nicht nötig gewesen wäre. Als Patient kann man das nicht einschätzen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Prosinecki  18.07.2024, 14:52

Fibrin hilft doch zum schließen der Wunde, warum soll das die Wundheilun stören?

sonne123  18.07.2024, 15:23
@Prosinecki

Korrigiert den Satz und es bei Eiter belassen. Ob es nun wirklich Eiter ist, kann ich nicht sagen, aber vermuten...

Solange die nicht nässt denke ich sollte man sich hier keine gedanken machen.

Wenn es nässen sollte am besten einmal zum Arzt... feststellen kannst du das wenn du die Stelle im trockenen zustand mal beobachtest und mal drüberfühlst.

(also am besten nicht direkt nachdem man eine Wundsalbe draufgemacht hat ;) )

kenne deutlich schlimmere und größere

für mich sieht alles prima aus.

die Salbe vielleicht weg lassen. den Frischeluft freut sich jede Wunde.

Guten Morgen, meines Erachtens sieht die Wunde so „schlimm“ aus, weil der Schorf durch die Salbe aufgeweicht ist.
Aber ich kann Deine Sorge verstehen, ich hatte vor ein paar Jahren auch mal eine sehr große Schürfwunde am Knie, sie sah sehr ähnlich aus und ich war auch besorgt, dass sie sich entzündet hatte - war sie aber nicht und nach vielen Tagen kam es endlich zu einer sichtbaren Heilung.

Mich irritiert die chronologische Angabe.

Das Bild 3 sieht schlechter aus, als die ersten beiden. Deiner Beschreibung nach müsste es aber das jüngste Bild sein, also vor der abendlichen Wundversorgung.

Wenn das dritte Bild aber das aktuellere ist, wäre ein Gang zum Arzt angebracht.