Sind Schwindel und Übelkeit neurologische Ausfälle für einen Gehirntumor?

4 Antworten

Hallo Ratsuchende!

Schwindel und Übelkeit sind unspezifische Symptome, darunter auch neurologische Ausfälle. Neurologische Ausfälle beziehen sich auf Störungen im Nervensystem, zentral wie auch peripher, die zu Symptomen wie Taubheitsgefühl, Lähmungserscheinungen, Sprach- und Koordinationsproblemen und anderen neurologischen Symptomen führen können.

Schwindel und Übelkeit können jedoch auch durch andere Faktoren verursacht werden wie u.a. Probleme im Innenohr, Kreislaufstörungen, Infektionen oder Stress.

Da das menschliche Gehirn sehr komplex und hoch empfindlich ist, kann es durch verschiedene Einflüsse gestört oder geschädigt werden, obwohl es durch den "knöchernen" Schädel relativ gut geschützt ist und im Hirnwasser "schwimmt".

Tumore im Gehirn können in jedem Lebensalter auftreten, gutartig und bösartig.

Besuche einen Onkel Doktor, um die genaue Ursache für deinen Schwindel sowie deine Übelkeit abzuklären und eine entsprechend "entspannte" Behandlung zu erhalten.

Charlie69  17.07.2024, 21:09

Dieser Fragesteller stellt seit Wochen immer wieder ähnliche Fragen , immer und immer wieder. Schau Dir mal seine/ihre Fragen an, dann weißt Du vielleicht, warum Deine Mühe leider umsonst ist.

Kaffeemonsta  17.07.2024, 23:15
@Charlie69

Dann scheint der User wirklich ein echtes Problem zu haben. Psychisch oder physischer Natur. Oder beides. Oder auch nicht. Was will er wirklich bezwecken. Ganz so ungelenk scheint er nicht zu sein. Er versteht es, seine Fragen um zu formulieren. Als besorgtes Wesen wäre ich aber längst beim Arzt gewesen. Es sei denn, er hat auch Angst vor dem Arzt.

Danke für dein Feedback :) Vielleicht kann mein Beitrag noch für andere Fragesteller nützlich sein. Ich werde dann nicht mehr auf solche Fragen antworten. Es sei denn, der User hat eine Murmel verschluckt und seine Haare stehen zu Berge.

Ja, aber auch von vielen anderen (auch harmlosen) Krankheiten.

Klingt eher nach übermäßigen Alkoholgenuss

Ja, ein ganz geringer Anteil von den möglichen.