Teile der Bibel gelesen drehe ich durch?schlafparalysen halluzinationen?
Hallo, die Frage ist ernst gemeint und ich mache mir mittlerweile Sorgen.
Schlafparalysen hatte ich in der Kindheit schon allerding eher selten. Dann Jahrelang keine mehr bzw sehr selten über 15 Jahre und wenn einfach nur das der Körper schläft, ohne iwelche Halluzinationen oder sonstiges.
Ich habe mich vor ca 2 Monaten mit dem christlichen Glauben beschäftigt, eigentlich aus Neugier, da ich einen starken Drang dazu habe zu wissen woher wir kommen und ich nicht glauben kann/konnte das alles "zufall" ist. Habe dann intensiv gebetet und auch die Bestätigung bekommen das es da was gibt. Allerding war eine Woche so intensiv das Dinge passierten die in der Bibel stehen. Letztenendes habe ich gemerkt das es mir damit überhaupt nicht gut geht, seit dem habe ich immer wieder extreme schlafparalysen, sehe die Hölle, Gestalten usw. Habe auch Visionen gehabt mit geschlossenen Augen wenn ich mich schlafen legen wollte. Ständig Gänsehaut Anfälle. In der Dämmerung sehe ich Dinge die sich bewegen z.b Lampe hängende Jacke etc. Das Ding ist ich weiß das es niemand anders so sieht bzw das es nur in mein Kopf so ist. In diesen Momenten merke ich auch das ich iwie auf einer anderen Ebene bin. Auch kamen die grausamsten Gedanken in mein Bewusstsein, habe dann auch Tatsache gesagt das die verschwinden soll in Jesus Namen. Funktionierte auch. Allerdings kann und will ich das alles nicht mehr glauben, weil mir es einfach nicht gut geht damit und die Bibel lesen ist einfach nur noch ne Qual für mich. Seit 2 Wochen geht es mir auch etwas besser in Sachen Zwangsgedanken, allerding machen mir die Schlafparalysen Sorgen außerdem denke ich wenn ich einschlafe Dinge die ich nicht möchte.
Ich möchte einfach mal eine Meinung dazu hören. Psychische Hilfe werde ich mir auch suchen, da es mir einfach nicht gut geht und wenn man gläubig ist, dann sollte es doch eher was schönes sein oder nicht? Trotzdem sind mir Dinge passiert die ich mir logisch nicht erklären kann, einige Dinge aber eben schon.
1 Antwort
Deine Erfahrungen rühren von einer intensiven Beschäftigung her. Du hast Kanäle in Dir geöffnet und erfährst Erscheinungen aus geistigen Welten, auch hast Du Dein Unterbewusstest mit den Dingen die Du gelesen hast getriggert. Letztendlich liegt alles in Deinem Geist, Erfahrungen und Taten aus diesem und vergangenen Leben. Die geistigen Erscheinungen sind nur Spiegelbilder Deines eigenen Geistes, des Bewussten und/ oder Unbewussten.
Furcht und Erschrecken heißt dann , es sind Teile von Dir, die Du bestenfalls aufarbeiten kannst, wenn Du sie mit innerem Abstand beobachten kannst. Sie müssen vergehen. Mit mehr Abstand, legt es sich automatisch wieder was Du in Dir hochgeholt hast.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht, das Du diese Krise best möglichst meisterst.
Es aufarbeiten, sich von lösen, transformieren und transzendieren
Danke für die Antwort. Ist es besser das alles zu ignorieren ?