Warum haben so viele ohne Anzeichen Angst vor einer Sepsis?
7 Stimmen
4 Antworten
weil vielleicht viele einfach nicht sterben möchten. da kommt das Thema warum die Angst haben zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen.
Mangelndes Wissen oder Missverständnisse.
Medien wie das Internet hat zweifelsohne zu einer Zunahme der Infos und damit auch der Ängste beigetragen. Allein schon durch den einfachen Zugang an einer Vielzahl von Infos können Menschen leichter auf potenzielle Risiken und Gefahren aufmerksam gemacht werden. Dies kann dann dazu führen, dass die Ängste verstärkt werden oder neue Ängste hinzukommen.
Gleichzeitig bietet das Internet aber auch die Möglichkeit, sich umfassend über bestimmte Themen zu informieren und sich mit anderen auszutauschen was zu einer besseren Aufklärung und einem besseren Verständnis führen kann.
Wichtig, dass wir uns bewusst sind, wie wir mit Informationen umgehen und dass wir uns auf seriöse Quellen stützen um Ängste zu verringern und ein ausgewogenes Verständnis zu entwickeln.
das ist heute stark verbreitet weil sich niemand mehr mit Tod und Krankheit auseinander setzen möchte in unserer Spaßgesellschaft. Auch hatte man früher mehr Ablenkung mit viel körperlicher Arbeit und hatte keine Zeit für Sperenzchen
In erster Linie werden diese Fragen, vermutlich, durch Unsicherheit ausgelöst.
Eine gewisse Panik kommt hinzu, scheinbar haben die Fragesteller kein Internet, kennen Google nicht, haben scheinbar keine Eltern und machen sich verrückt.
Aber bei Kinderchen, da gibt es doch Lehrer und Ärzte. An dem Internat in Überlingen kommt 2x die Woche der Kinderarzt und steht den Schülern für Fragen zur Verfügung. Das macht er, weil er sich als Papi für die Schüler sieht, die nicht zu Hause sind.