Warum werde ich jeden Monat krank?
Hallo, ich studiere zurzeit Medizin im Ausland, und werde seitdem, jetzt fast ein Jahr geworden, jeden Monat krank. Ich habe immer grippenähnliche Symptome, sinusitis, Kopfschmerzen, Halskratzen und grünen Schleim. Ich war schon beim kardiologen, Immunologen und HNO Arzt, aber alles war gut. Dann habe ich einen test auf staphylococcus aureus und auf Eppstein Barr Virus gemacht, ich hatte anscheinend beides, aber momentan nicht mehr, hab danach sogar ein Antibiotikum genommen. Nach ungefähr 2 Wochen, bin ich nun wieder Krank, mit den gleichen Symptomen. Geschlechtskrankheiten habe ich auch nicht. Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank
4 Antworten
Wenn du bereits einmal die EBV-Infektion durchgemacht hast, hast du diesen Virus dein ganzes Leben lang.
Bisher gibt es auch keine Therapie, die direkt gegen das EBVwirkt. Normalerweise wird dein Immunsystem mit dieser Infektion selbst fertig, bei Befarf mit Ibuprofen.
Aber weitaus komplizierter ist das Staphylococcus aureus. Diesen Keim haben viele, ohne etwas davon zu merken. Häufig in den Nasen, egal ob, große oder kleine, lange oder kurze, dicke oder dünne, krumme oder schiefe Nasen.
Viele Varianten von St. aureus sind gegen herkömmliche Antibiotika resistent, wirken fast keine Antibiotika mehr.
Im Falle eines geschwächten Immunsystems? Diese Frage könntest du dir vermutlich selbst beantworten ;)
Du studierst zurzeit Medizin im Ausland. Diese große Herausforderung könnte zusätzlich für dein Immunsystem stressig sein. Dauerstress kann auch das Immunsystem schwächen.
Auch mal eine gute Nachricht. Vielleicht könnte eine längere Erholungspause von Nutzem sein. Oder für dein Immunsystem eine entsprechende Immunglobulintherapie nützlich sein.
Dir alles Gute!