Zahnschmerzen von heut auf morgen ohne erkennbaren Grund?
Woran kann es liegen wenn man plötzlich Zahnschmerzen bekommt? Ich habe schon geschaut ich sehe keine Rötung oder Fremdkörper am Zahn oder Zahnfleisch was z.B. auf eine Entzündung hindeuten könnte. Bei mir ist es rechts hinten der vorletzte Backenzahn. Die Schmerzen sind nicht konstant sondern kommen und gehen, mal mehr mal weniger stark, aber wenn ich etwas esse dann merke ich es schon deutlich, ich hatte vor ein paar Tagen Snacks gehabt die etwas härter waren, kann das von Überlastung oder sowas kommen? Also man soll ja generell nicht so hartes essen. Das waren Salami Sticks. Und bevor ich direkt zum Zahnarzt gehe frage ich mal hier (falls es nicht besser wird gehe ich selbstverständlich zum Zahnarzt)
4 Antworten
Nun bist Du auch kein Fachmann, der ohne Probleme eine Ursache finden könnte. Und hier kann das auch niemand, ohne den Ort Deiner Beschwerden zu sehen !
Und ja : Deine Entscheidung ist richtig, einen Zahnarzt aufzusuchen
Könnte Karies sein. Das sieht man nicht unbedingt
Oft sind freilegende Zahnhälse der Grund, besonders nach Verzehr von Zitrusfrüchten. Dagegen hilft speziellen Zahnpasten (zB Elmex Prevent and Repair).
Eine Überlastung bei Zähnen gibt es, in diesem Sinne, nicht.
Die Zähne sind dazu gemacht, zu kauen, auch harte Dinge, vorausgesetzt, sie sind gesund.
Es könnte sich um eine innenliegenden Karies handeln, die nun den Nerv entzündet hat. Das könnte ein Zahnarzt, mittels Röntgenbild feststellen.
Eine Zahnfleischentzündung/Zahnfleischtasche könnte ebenfalls die Schmerzen verursachen.