Zittern, schneller und impulsiver Herzschlag, Gesichtszuckung bei extremer Angst?

3 Antworten

Auf jeden Fall gäbe es Medikamente, die Dir helfen könnten, die starke Angst zu verringern, aber dazu müsstest Du einen Arzt aufsuchen, denn diese Medikamente sind allesamt verschreibungspflichtig!

Der Hausarzt wäre die erste Anlaufstelle!
Noch besser wäre ein Neurologe/ärztlicher Psychotherapeut!
(ich vermute allerdings, dass es schwer werden könnte, vor den Prüfungen noch einen Termin bei einem Neurologen zu bekommen) daher solltest Du Dich, unmittelbar, am Montag darum kümmern und einen Termin bei Hausarzt machen.

Ängste lösen auch neurologisch Erscheinungen aus, wenn es auf die Psyche geht.

Therapie um nicht nur die Symptome einschränken und die Angst loswerden. Begleitend bekommst du wahrscheinlich Medikamente.

Erste Anlaufstelle ist dein Hausarzt für eine Überweisung zur Psychotherapie.

Du scheinst eine Angststörung zu habe die aber gut behandelbar mit fachpersonen ist.

Wenn du noch fragen hast, schreib mir gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Therapie (schw.Depr.,soz.Phob.,ESS,kPTBS,BPS)