Zweitmeinung beim Arbeitsunfall?

2 Antworten

Du hast völlig Recht : Eine gerissene Sehne kann auch der beste Physiotherapeut nicht wieder reparieren : Das sollte zeitnah operiert werden !

Natürlich darfst und solltest Du auch eine orthopädische Zweitmeinung einholen.

Mit der musst Du die BG-Ärzte konfrontieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Du kannst die Zweitmeinung durchaus bei einem Orthopäden Deines geringsten Misstrauens einholen, das muss kein weiterer BG-Arzt sein.

Mit Physiotherapie bekommt man vieles wieder hin, aber gerissen ist gerissen, da bin ich bei Dir.

Und die nötige OP sollte so rasch als möglich erfolgen, denn je länger die Ruptur zurückliegt, umso stärker degeneriert die abgerissene Sehne, dann ist sie eines Tages nicht mehr zu reparieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Machony
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort aber bist sicher dass das kein BG bzw. kein Durchgansarzt sein muss?

Ich fürchte dass BG wird nur die Arztberichte akzeptieren die Genehmigung haben als Unfallärzte zu wirken.

Winherby  15.10.2024, 11:18
@Machony

Lass den Schaden am Gelenk von einem unabhängigen Orthopäden feststellen und konfrontiere sowohl die BG (mit der Kopie des Befundes), als auch den BG-Orthopäden mit dem schriftlichen Befund des freien Arztes. Dem BG-Arzt würde ich per se unterstellen, dass er "dessen Lied singt, dessen Korn er pickt".