AOK Krankenkasse will kein Krankengeld zahlen
Hallo, Ich bin total verzweifelt:( ich bin seid 5 Wochen krankgeschrieben, weil ich eine Lungenentzündung und nasennebenhöhlenentzundung hatte. Jetzt habe ich ein schreiben von der AOK erhalten, das ich laut mdk wieder gesund bin und arbeiten kann. Ich nehme noch Medikamente und werde in zwei Wochen ins Krankenhaus gehen um an nasennebenhöhlen operiert zu werden. Ich war beim Arbeitsamt, um Leistungen zu beantragen, die nehmen mich nicht auf, da ich ja noch krank geschrieben bin und sowieso nicht Vermittlungsfähig bin wegen der op.
Meine frage ist: wie kann ich jetzt mein Lebensunterhalt bestreiten? Wenn ich von niemanden Gelder beziehen kann?'
14 Antworten
Setze Dich mit Deinen behandelnden Arzt in Verbindung und lass Dir von diesem noch einmal und ausdrücklich für Deine Krankenkasse Deine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen. Das schickst Du dann inklusive Widerspruch an die Krankenkasse.
Du musst das klarstellen, eventuell hilft auch ein Besuch beim Amtsarzt, der dir bestätigt, dass du immer noch krank bist.
Du kannst das Schreiben vom KH wegen der OP kopieren und mit der Begründung: "Ich bin zurzeit noch nicht wieder Arbeitsfähig, weil ich eine Operation vor mir habe." zur AOK schicken, dann müssten sie dir eigentlich "Krankengeld" bewilligen
offensichtlich hast du zeit (arbeitslos) - warum nicht hingehen zur AOK und diese direkt fragen. hier bekommst du nur subjektive meinungen mit denen du garnichts anfangen kannst.
hallo ich habe auch ein problem,ich bin seit nov krankgeschrieben,aufgrund lendenwirbel u bandscheibe.am 9.3. war ich wieder beim chirurgen,daraufhin bekam ich zu hören,er müsse mich gesund schreiben,da der mdk der meinung ist,das ich wieder arbeitsfähig bin(trotz keiner besserung u immer noch schmerzen,ohne das ich beim mdk vorgestellt wurde zur untersuchung)habe noch nicht mal von der aok ein schreiben erhalten,das das krankengeld eingestellt wurde!!!wie soll ich jetzt vorgehen!!!danke