Hauptzollamt kommt ins Haus
Hallo zusammen, ich habe mal eine frage und zwar ist es so das ich den Beitrag von über 300 bei der Krankenkasse bezahlen kann bzw konnte. Jetzt ist es so das sich ein Zollbeamter bei mir angekündigt hat. Was passiert jetzt? Ich hatte denen aber schon eine Rate hingeschickt und hatte gehofft, das sie das so akzeptieren und ich das monatlich abbezahlen kann. Habe extra noch einen Brief an die geschickt, aber das bringt anscheinend nichts.
LG Marleen
3 Antworten
Hallo. Du hättest es mit der Kasse absprechen müssen -schriftlich ob eine Ratenzahlung möglich ist. Normalerweise geht das auch. Aber die Kasse muss damit ein verstanden sein. So einfach mal eine Summe schicken geht nicht. Mit Glück lässt man sich nun auf eine Ratenzahlung ein, weil du Zahlungswillig bist. Mit Pech musst du die volle Summe die noch fehlt auf einmal bezahlen. Kann man nur hoffen, dass der Brief was bewirkt. Bei Behörden niemals selbst handeln und glauben, dass die damit ein verstanden sind. Man muss das vorab klären. Tamara
Eine Ratenzahlung kannst du nur mit dem tatsächlichen Gläubiger vereinbaren. Der Zollbeamte ist nur für die Vollstreckung zuständig.
Hallo,
möglichst schnell mit der Krankenkasse Kontakt aufnehmen und klären, ob und ggf. welche Ratenzahlung möglich ist.
Den Beleg über die erfolgte Teilzahlung für den Zollbeamten parat halten.
"glauben" und "hoffen" sind im Wirtschaftsleben keine guten Ratgeber.
Gruß
RHW