Offene hautstellen im Gesicht ? ?
Hab schon seit Tagen diese offene Hautstelle im Gesicht. dort war mal ein Pickel, aber ich weiß nicht warum dass so groß geworden ist und brennt. jetzt kommen auch noch kleinere Haltestellenam Mund und an der Schläfe hinzu. es brennt und ich habe schon Wundcremes ausprobiert, das weicht aber alles nur auf. Was soll ich tun oder weiß jemand was das ist?
So vielen Dank für alle Antworten. Ich war vor 1 - 2 Wochen bei einem Allgemeinarzt, da noch mehr offene Reizstellen aufgekommen sind. Er hat mir eine Antibiotikumsalbe verschrieben, die dann wirklich geholfen hat und die ganzen Hautstellen verheilt sind. Ich bin sehr froh darüber und danke nochmal für alle Antworten.
5 Antworten
Das sollte sich ein Hautarzt ansehen.
Als Erste Hilfe würde ich Zinksalbe nehmen (Penaten enthält auch Zink). Zink hilft heilen.
Und dann sofort eine ausführliche Blutuntersuchung beim Hausarzt in Auftrag geben, in der du auch deinen Vitamin-D-Speicherwert feststellen lässt. Und dann sofort auf Omega 3-Fette umsteigen (Leinöl, Mischung aus Leinsamen-Chiasamen-Hanfsamen zerkleinern und ins Müsli rühren, Omega-3-Kapseln einnehmen). Ebenfalls viel natürliches Vitamin C (Acerola-Pulver) und frisches Obst plus OPC-Kapseln nehmen.
Anscheinend ist der Heilungsprozess bei dir gestört - den kannst du mit den genannten Hausmitteln positiv beeinflussen. Mehr kann ich aber vom Foto her nicht raten.
Alles Gute!
such einen Dermatologen auf , der das abklärt
gute Idee -
wenn du zum HautArzt gehst, kann es sein, dass du mit entsprechender Wartezeit auch drankommst - denn in 3 Wochen z.B. würde sich das ganze ja auch verändern und der Arzt könte nicht mehr sehen was er jetzt sehen würde.
Manche Hautärzte haben "Akut Sprechstunden" , frag mal danach.
Damit gehst du bitte baldigst zum Arzt. Nur der kann eine Diagnose stellen.
Wie lange hast das schon? Geh zum Arzt damit.
Ich hab das seit ein paar Tagen. war ursprünglich ein Pickel, der abgeheilt ist, aber dann kam das auf.
Ich versuche, einen Termin zu bekommen, allerdings dauert das bei Hautärzten sehr lange. ich gehe wahrscheinlich später mal zu meinem Hausarzt, mal sehen was der sagt.