Physiotherapie und gleich danach Sport?
Hei an alle habe ich jetzt mal wiedewr eine Frage.. :D Also ich habe ja für mein Knie Physiotherapie verschrieben bekommen (siehe ander Fragen) und jetzt gehe ich da am Donnerstag mal hin. Danach ist bei mir allerdings Holzpferdtraining auf dem Hof und da ist jetzt die Frage ob mangleich nach der Physiotherapie wieder Sport machen darf bzw. sollte oder ob das dann irgendwie das verschlechtert oder den Erflog verringert... Also vllt weiß das ja zufällig jemnd und kann kir da jetzt mal schnell helfen.. :D Das wäre echt super nett und ich bedanke mich schonmal für alle hilfreichen Antworten im vorraus :D
1 Antwort
Wenn du grundsätzlich Sport machen darfst (d.h. wenn dein Arzt dir das nicht verboten hat und dein Physiotherpeut auch keine Einwände hat), geht das auch direkt nach der Physiotherapie. Allerdings hat man ja meistens Physio, weil irgendwas nicht passt - entsprechend solltest du auf grosse Belastungen erstmal verzichten.
Beim ersten Mal werdet ihr aber ohnehin erstmal besprechen, was ihr machen wollt etc. Du kannst also auch einfach deinen Therapeuten fragen, was er dazu meint.
okai danke für die ANtwort und ich werde ihn einfach mal fragen :D Danke nochmal :)