Angststörung - Fitnessstudio?
Hallo ihr Lieben.
Ich habe seit August letzen Jahres eine Angststörung, nehme derzeit 15mg Escitalopram - ohne Nebenwirkungen. Alles Prima.
Das Alltagsleben hat sich schon deutlich verbessert, d.h. ich kann wieder fast normal Einkaufen gehen usw.
Jetzt habe ich wieder mit dem Fitnessstudio angefangen ( habe vorher 8 Jahre trainiert) und mir fällt extrem auf wenn ich mal schwerem Gewicht trainiere dann wirds mir auf einmal wieder richtig komisch im Kopf. Das Gefühö umzukippen, Benommenheit, ich atme ganz tief ein und aus, Muskelzuckungen und ich gähne sehr oft. Ich denke mal meine Psyche spielt da verrückt und intepretiert den schnellen herzschlag mit einer Herzkrankheit oder sonst was.....
Eure Einschätzung?
vorab: Bin komplett durchgecheckt. Herzultraschall, Blutdruck, Langzeit EKG... Usw Alles ohne Befund.
1 Antwort
Ich denke, dass Du Dich mit den schweren Gewichten, nach 8 Jahren Pause, einfach vollkommen überlastest und Dir dadurch schwindelig wird.
Der Rest Deiner Symptome würde zu einer Unterversorgung von Sauerstoff im Kopf passen, ob das aber durch das Heben, schwerer Gewichte, möglich ist, kann ich nicht beurteilen.
Hab mich falsch ausgedrückt. Ich trainiere seit 8 Jahren.
Meine Sauerstoffsättigung ist permanent zwischen 95-100%. Das passt alles.
Ich habe auch keinen Schwindel in Form von das sich irgendwas drehen würde sondern Benommenheit. Innerlichen Schwindel, gerne auch diffuser Schwindel bezeichnet