Blasenentzündung seit sechs Monaten- was tun?

4 Antworten

Seit sechs Monaten also. Da es im Universum nichts ohne einen Grund gibt, gibt es auch für Dein Problem - einen Grund, - eine Ursache, - einen Auslöser.

Bitte überlege, was sich vor ca. sechs bis sieben Monaten geändert hat in Deinem Leben, dort wird vermutlich der Grund zu finden sein.

Sehr viele Frauen erleben während des GV eine starke Reizung am Ausgang der Harnröhre, haben deswegen unmittelbar nach dem GV einen starken Harndrang. Wenn Du seit ca. sechs Monaten einen neuen Partner hast, überdenke ob sein Genital größer gebaut ist, als es die der vorherigen Partner waren. Denn wenn der Penis einen größeren Umfang hat, verstärkt sich beim GV der Reiz auf Deine Harnröhre. Und wenn Ihr sexuell recht aktiv seid, dann rutschst Du von einer Reizung in die nächste. Dann empfindest Du es so, als sei die Harnröhre dauernd entzündet.

Daher ist es sehr wichtig, dass ein Erreger/Bakterium bestimmt wird und dessen Menge. Sollte kein zahlreicher Bakterienstamm gefunden werden, der Dein Problem erklärt, dann kann es die o. g. Reizung sein.

Weitere Ursachen wie ungute Unterwäsche (Ritzenputzer), mangelhafte Hygiene, häufig wechselnde Partner, Unterkühlung, etc. möchte ich erst mal ausschließen.

Wenn nichts mehr hilft und es wirklich ein Infekt ist, probiere täglich Zistrosentee über einen längeren Zeitraum zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bakterien stammen zu 90 % aus deinem Darm und zu 10 % von einem Sexpartner. Wenn du oft Antibiotika nimmst, bilden sich oft Resistenzen, dann wirkt dieses Antibiotikum nie mehr bei dir (deswegen sterben in Deutschland jedes Jahr über 50.000 Menschen).
Also viel trinken, bessere Hygiene und nur selten Antibiotika.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus.

Wurden denn die Bakterien mal bestimmt? Also wirklich untersucht? Was wurde schon alles versucht? Immer nur AB?

Hattest du schon immer Probleme damit? Wie alt bist du? Sexuell aktiv? Wie wird verhütet? Welche Medikamente nimmst du so?