Hand schmerzt, kommt das vom arbeiten?
Hallo erstmal,
heute morgen habe ich Holz gearbeitet. Danach hat meine Hand an der markierten Stelle weh getan.
Ich spüre es, wenn ich auf die Stelle drücke und bei manchen Bewegungen.
Hab ich mir da evtl. was verzerrt? Oder was denkt ihr darüber? Ist das normal?
Liebe Grüße und danke!!
Hast du Holz gehackt?
Nein, wir haben es auf die Schubkarre geladen, in den Keller gefahren und hingerichtet.
Hatte dicke Handschuhe an und habe noch auch nicht verletzt.
Danach tat es dann weh
4 Antworten
Hallo,
ich denke, dass die Arbeit zu einer Überbelastung des Daumens geführt hat. Da muss nur mal eine dumme Überdehnung passieren, die man nicht im ersten Moment merkt und folglich Schmerzen auftreten.
Wenn du an der markierten Stelle zunächst nur bei Bewegung, später auch in Ruhe Schmerzen hast, einen ausstrahlenden Druckschmerz verspürst, die Beweglichkeit eingeschränkt ist, die Stelle sich überwärmt anfühlt sowie angeschwollen und gerötet ist, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.
Vermutlich handelt es sich um meine leichte Überlastung an dieser Stelle!
Ich denke das wird in 2-3 Tagen wieder weg sein.
Wird wahrscheinlich eine Überlastung der Sehnen/Nerven/Karpaltunnel sein. Einfach etwas schonen und beobachten.
Dann hat sich eventuell ein leichtes Hämatom gebildet oder ist dabei sich zu bilden, was dafür sprechen würde, dass es sich um eine Reizung durch die Beanspruchung handeln könnte.
Hämatom: bei mir hat in Ostfriesland der Arzt auf Helgoland geschrieben: "Tumorartige Schwellung Aufgrund stumpfem Gegenstand." Also hier: "Aufgrund Überarbeitung." Darum bitte keine Angst vor der Bezeichnung Tumor. Das heißt nur Schwellung.
Das Foto sagt leider gar nichts aus.
Nach Deiner Beschreibung handelt es sich um eine Überlastung.
Nach ein paar Tagen der Schonung werden die Schmerzen sicher vergessen sein.
Das kann auch vom arbeiten kommen. Ist der Schmerz in 3-4 Tagen noch da, gehe aber mal zum Arzt.
Danke dir, könnte auch sein, dass man eine keinen Fleck sieht. Denn da wo ich meine den Fleck zu sehen tut es weh