Ist 6km Fahrradfahren anstrengend untrainiert?

4 Antworten

Ich bin vor meinem Schlaganfall, nach dem ich mein Fahrrad gekauft habe, am ersten Tag etwa 15km gefahren.

ig815  03.09.2024, 09:39

 Wenn Sie Angst haben, verschwitzt anzukommen, ist der Bus vielleicht zunächst die bequemere Lösung. Später, wenn Sie sich besser fühlen, können Sie das Radfahren ausprobieren.

6 km am Tag oder wirklich hin und gleich wieder zurück? Beides sollte aber gar kein Problem sein, wenn du nicht völlig unsportlich bist.

Mein Vorschlag währe es einmal auszuprobieren.
Also Herbst/Winter oder generell früh morgens schwitzt man wenig weil es einfach kühler ist.

Es ist sinnvoller langsamer zu fahren auf einem kleineren Gang damit es nicht, so anstrengend wird.

3,4 km sind absolut machbar

6 Kilometer Fahrrad fahren sollte man auf jeden Fall hinbekommen, zumal es nur 3 km hin und 3 km zurück wären.

Wenn Du also nicht an ganz starkem Übergewicht oder an einer ganz deutlichen Unsportlichkeit leiden solltest, ist das wirklich kein Problem.