Kann der Hausartzt akute Krankheiten feststellen?

3 Antworten

Natürlich kann ein Hausarzt akute Erkrankungen feststellen.

Aber es kommt - wie so oft - drauf an, welche Erkrankung der Patient hat.

Ein Hausarzt wird sicher nicht den gleich umfangreichen Gerätepark vorweisen können, wie ein Gastro-Enterologe oder der Proktologe ihn hat. Er kann also nur die akuten Erkrankungen diagnostizieren, die sein Wissen, seine Erfahrung und seine Geräte ermöglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

alles kann ein Hausarzt nicht sehen, deswegen gibt er ja auch eine Überweisung zum weitere Ärzte.

wie das jetzt mit deinem Magen Darm Problem ist, da kenne ich mich nicht wirklich aus.

ich weiß nur wenn der Darm zu viele Windungen hat, das man davon Stuhlprobleme kommen können. das weiß ich von einem ehemaligen Freund der ne Spiegelung gemacht hatte. ich glaube wenn es zu schlimm ist, das man den Darm kürzen kann. aber wie gesagt, ich weiß es nicht 100%ig. da ist ein Arzt die bessere Adresse.

weiter hin gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Geräte, was festzustellen ist, kann es jeder Arzt. Jeder Arzt hat das gleiche Medizinstudium. Einige Hausärzte haben sogar Geräte da.