Magenspiegelung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du einen sehr niedrigen Blutdruck hast, dann nimm eine Flasche Wasser mit. Es sei denn, dass Du nach Hause gefahren wirst, dann bist Du ja weniger lange unterwegs.

Zähneputzen ist kein Problem. Trage ein weites Oberteil, damit nichts am Hals beengend wirkt.

Wenn Du Dich an die Maßgaben des Arztes hältst, dann ist alles OK.

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 18:57

Danke für deine Tipps! Ja, Blutdruck ist tatsächlich ein Problem. Aber die haben mir versichert, dass sie gut aufpassen und ich in Ruhe wieder zu mir kommen kann und nicht nach Hause geschickt werde, wenn ich noch nicht wieder da bin ...

Winherby  24.02.2025, 20:00
@gesundheit12605

Danke für Deine Bewertung. Dir alles Gute bei der Untersuchung, - wird scon alles gut gehen. Meine Mutter hatte damals mit über 90 Jahren drei Gastroskopien innnert vier Jahren, alle ohne Schlaf- oder Narkosespritze. Jedesmal hatte sie im Rachen nur geringe Schluckprobleme, und das in dem Alter, es ist -wie so oft im Leben-, alles eine Frage der Persönlichkeit. LG

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 20:02
@Winherby

Danke dir! :)Ja, das denke ich auch. Da ich hochsensitiv bin, kann ich leider mein dickes Fell nur geringfügig beeinflussen. Aber im Moment bin ich noch recht relaxt. Schlafen ist für mich ja eigentlich was angenehmes. ;) Und das Propofol wird wohl doch gut vertragen von Me/CFS Patienten, habe ich gelesen - und bin beruhigt. :) Lieben Gruß

Du bekommst vor dieser Spiegelung immer eine Information für die notwendige Vorbereitung.

Hast das Wichtigste schon angeführt.

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 18:55

Danke, mehr Infos hab ich am Telefon nicht bekommen. Kenn das von anderen Untersuchungen auch etwas anders.

Man darf davon ausgehen, dass man von der Arztpraxis ausreichend informiert wird. Sonst würden die sich selbst sabotieren.
Speziell zu deiner Untersuchung fällt mir nur noch ein, dass du dich bis zum Untersuchungstag glutenhaltig ernähren musst - glutenfrei erst danach.