Was habe ich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Süßer Geschmack im Mund und viel Durst, gehe sofort zum Arzt. Berichte davon, Das könnte Diabetes sein. Der Typ 1-Diabetes hat nichts mit Übergewicht zu tun. Das ist eine Autoimmunerkrankung. Lasse das mal schnell testen. Der Schwindel erinnert mich an meinen hohen Zucker, damals.


Oskar939 
Beitragsersteller
 22.12.2023, 11:08

Ich dachte Typ 1 ist nur vererblich

kllaura  22.12.2023, 21:07
@Oskar939

Nein. Typ1 ist eine Autoimmunerkrankung. Vererblich ist die Anlage zu Übergewicht und der dadurch entstehenden Insulinresistenz. Das ist Typ 2..

kllaura  27.11.2024, 08:00
@Oskar939

Der Typ 2 ist in der Anlage vererblich. Der Typ 1 ist nicht vererblich. Das ist eine Autoimmunerkrankung. Typ 2-Diabetes in der Verwandtschaft 1. Grades, dann solltest du darauf achten, nicht zu starkem Übergewicht zu neigen, da du die Anlage zum Diabetes geerbt hast.

Auf jeden Fall solltest du mit diesen Beschwerden und Symptomen deinen Haus- oder Kinderarzt aufsuchen!
berichte deiner Mutter davon, wenn sie es nicht schon weiß und siehe zu, noch heute oder morgen einen Akut-Termin zu erhalten.