Zahnarzt paste zum absterben des Nerv?

3 Antworten

das ist eher normal. Wurzelbehandlungen tut sau weh. das selbe wenn man Zahnschmerzen hat.

ich bin schon wegen Zahnschmerzen die Wände hoch gegangen und kein Schmerzmittel hat wirklich geholfen. hab auch deswegen schon tränen vergossen. hab deswegen schon Antibiotika bekommen und lag einige Tage im Bett und hab geschlafen, weil die mich so weg gehauen haben.

ich wünsche dir viel kraft und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte vor 1 Woche meine erste Wurzelkanalbehandlung. Nur am 1. und 2. Tag danach war die Stelle etwas druckempfindlich. Seitdem merke ich nichts mehr davon. Heute war ich aber wegen einer anderen Sache wieder bei der Zahnärztin, und sie fragte mich gleich, ob ich nach der Wurzelbehandlung noch Schmerzen hatte. Es ist nicht selten, dass dabei Komplikationen auftreten.
Sie klärte mich auch darüber auf, dass sich die Wurzelspitze wahrscheinlich nach 1-2 Jahren (oder später) entzünden wird und nachgearbeitet werden muss. Deshalb wird die Stelle routinemäßig alle 2 Jahre geröntgt.
Wenn du auch selbst zur "Wurzelkanalbehandlung" recherchierst, wirst du finden, dass wenig Gutes und viel Ungutes darüber geschrieben und gesagt wird. Ich habe für mich entschieden, dass meine Behandlung die erste und letzte in meinem Leben sein wird. Beim nächsten offenen Wurzelkanal lasse ich mir gleich den Zahn ziehen.
Übrigens: Mache dich mal schlau über das "Medikament".

Ich würde an Deiner Stelle morgen früh in die Praxis gehen.