Zahnarzt paste zum absterben des Nerv?
Guten Tag,
Ich hatte am Freitag an Zahnarzt Termin. Meine Ärztin wollte eine Wurzelbehandlung machen, leider hatte ich noch Schmerzen nach der Betäubung. Sie sagte mir das Sie ein Medikament in den Zahn legt was den Zahnnerv beruhigt/abtötet.
Meine Frage wie lange dauert es bis der Nerv tot ist? Hatte Freitag noch höllische Schmerzen nachdem die Betäubung nachgelassen hat. Wurde abends aber wesentlich besser, Samstag und Sonntag ging es mit den Schmerzen. Seit heute habe ich wieder Schmerzen die kaum zum aushalten sind, zum Glück wirken die Schmerztabletten ein wenig.
Soll nächste Woche Montag wieder hin, habe aber Angst das die Schmerzen bis dahin zunehmen.
Sind die Schmerzen normal weil der nerv noch nicht tot ist?
Mfg Dennis
3 Antworten
das ist eher normal. Wurzelbehandlungen tut sau weh. das selbe wenn man Zahnschmerzen hat.
ich bin schon wegen Zahnschmerzen die Wände hoch gegangen und kein Schmerzmittel hat wirklich geholfen. hab auch deswegen schon tränen vergossen. hab deswegen schon Antibiotika bekommen und lag einige Tage im Bett und hab geschlafen, weil die mich so weg gehauen haben.
ich wünsche dir viel kraft und gute Besserung
Ich hatte vor 1 Woche meine erste Wurzelkanalbehandlung. Nur am 1. und 2. Tag danach war die Stelle etwas druckempfindlich. Seitdem merke ich nichts mehr davon. Heute war ich aber wegen einer anderen Sache wieder bei der Zahnärztin, und sie fragte mich gleich, ob ich nach der Wurzelbehandlung noch Schmerzen hatte. Es ist nicht selten, dass dabei Komplikationen auftreten.
Sie klärte mich auch darüber auf, dass sich die Wurzelspitze wahrscheinlich nach 1-2 Jahren (oder später) entzünden wird und nachgearbeitet werden muss. Deshalb wird die Stelle routinemäßig alle 2 Jahre geröntgt.
Wenn du auch selbst zur "Wurzelkanalbehandlung" recherchierst, wirst du finden, dass wenig Gutes und viel Ungutes darüber geschrieben und gesagt wird. Ich habe für mich entschieden, dass meine Behandlung die erste und letzte in meinem Leben sein wird. Beim nächsten offenen Wurzelkanal lasse ich mir gleich den Zahn ziehen.
Übrigens: Mache dich mal schlau über das "Medikament".
Ich würde an Deiner Stelle morgen früh in die Praxis gehen.