Schlaf ist nie genug, warum?

5 Antworten

Ich habe das auch, wenn ich super gestresst bin. Dann wache ich auf, muss auf Toilette, und denke danach an alle die stressigen Dinge, die ich noch erledigen muss. Manchmal hilft es mir, meine Gedanken als Notiz auf meinem Handy aufzuschreiben. Dann habe ich das Gefühl, dass ich nichts vergessen werde und mich morgens nach dem Aufstehen darum kümmern zu können. Das klappt nicht immer, aber häufig werde ich dadurch "ruhiger" und kann dann wieder einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ggf hast du keine richtige Tiefschlafphase und bis deshalb trotz Schlaf gerädert

Thunderleg 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:17

Das ist möglich, aber wie weiß ich, ob dem so ist?

könnte es sein das du unter Winterdepressionen leidest?

ich leider da drunter und hab wie du Schlafstörungen in dieser Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

Reigel  15.01.2025, 17:06

Könnte es am Vitamin D-Mangel liegen?

Thunderleg 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 23:26

Glaub ich nicht, da im sommer das gleiche passiert, nicht ganz so schlimm, aber passiert.

Leider ist an Deiner Aussage/Frage ein Widerspruch.

Du fragst, warum Schlaf nie genug ist, Du immer müde wärst, Du schläfst aber, scheinbar, auch keine Nacht durch.

Du scheinst nicht ausreichend schlafen zu können, wenn Du jede Nacht wach wirst und erst, wenn überhaupt, nach langer Zeit wieder einschlafen kannst.

Nach 8 Stunden Schlaf, natürlich ist das bei jedem ein wenig unterschiedlich, sollte man schon einigermaßen ausgeschlafen sein.

Vielleicht suchst Du mal einen Neurologen auf, es gibt verschiedene Methoden, zu mehr Schlaf zu kommen oder besser schlafen zu lernen.

Thunderleg 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 23:25

Doch, schlafe Nächte durch, aber nicht täglich, ein zwei Nächte pro Woche sind schon drin

Paar wenige wichtige Infos. :D

Wie lange schläfst du denn so? Wie lange maximal? Wie lange minimal? Was machst du vor dem ins Bett gehen? Konsumierst du Drogen oder Medikamente?

Thunderleg 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:21

5-6 Stunden mindestens und am Wochenende höchstens um 7-8 allerhöchstens 9 Stunden maximal.

DerGast  15.01.2025, 14:17
@Thunderleg

Das sollte ausreichend Schlaf sein. Wie war es denn "früher"?

Thunderleg 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 17:04
@DerGast

Kann mich beim besten Willen nicht erinnern

Thunderleg 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:19

Keinen Alkohol und definitiv keine Drogen. Zu Weihnachten ein oder zwei Bier, zu Silvester ein Glas Sekt, alles Alkoholfrei.

Medikamente nehme ich, ja, jede Menge. Bei Bedarf liste ich die gern auf.

DerGast  15.01.2025, 14:15
@Thunderleg

"Medikamente nehme ich, ja, jede Menge. Bei Bedarf liste ich die gern auf."

Nö, einfach bei den Nebenwirkungen schauen.

Reigel  15.01.2025, 17:13
@Thunderleg

"Jede Menge Medikamente" - na, das ist doch Erklärung genug. Schlafstörung kann eine Wirkung dieses Pharmazeugs sein, oder die Ursache warum du all diese Sachen einnimmst, ist zugleich auch die Ursache für die Schlafstörung.
Gute Besserung!

Thunderleg 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 23:10
@Reigel

Ich habe Diabetes und habe ein Nierenproblem, muss die Medikamente einnehmen.

Reigel  16.01.2025, 13:00
@Thunderleg

Aber wie hast du es gemacht, dass Diabetes entstehen und die Nieren krank wurden?

Thunderleg 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 07:31
@Reigel

Diabetes hab ich vererbt bekommen und bzgl der Problematik meiner Niere, als Kind bereits gehabt und erst im Erwachsenenalter ist es ans Licht gekommen