Schlaf ist nie genug, warum?

4 Antworten

Ich habe das auch, wenn ich super gestresst bin. Dann wache ich auf, muss auf Toilette, und denke danach an alle die stressigen Dinge, die ich noch erledigen muss. Manchmal hilft es mir, meine Gedanken als Notiz auf meinem Handy aufzuschreiben. Dann habe ich das Gefühl, dass ich nichts vergessen werde und mich morgens nach dem Aufstehen darum kümmern zu können. Das klappt nicht immer, aber häufig werde ich dadurch "ruhiger" und kann dann wieder einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ggf hast du keine richtige Tiefschlafphase und bis deshalb trotz Schlaf gerädert

Thunderleg 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:17

Das ist möglich, aber wie weiß ich, ob dem so ist?

könnte es sein das du unter Winterdepressionen leidest?

ich leider da drunter und hab wie du Schlafstörungen in dieser Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

Reigel  15.01.2025, 17:06

Könnte es am Vitamin D-Mangel liegen?

Thunderleg 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 23:26

Glaub ich nicht, da im sommer das gleiche passiert, nicht ganz so schlimm, aber passiert.

Leider ist an Deiner Aussage/Frage ein Widerspruch.

Du fragst, warum Schlaf nie genug ist, Du immer müde wärst, Du schläfst aber, scheinbar, auch keine Nacht durch.

Du scheinst nicht ausreichend schlafen zu können, wenn Du jede Nacht wach wirst und erst, wenn überhaupt, nach langer Zeit wieder einschlafen kannst.

Nach 8 Stunden Schlaf, natürlich ist das bei jedem ein wenig unterschiedlich, sollte man schon einigermaßen ausgeschlafen sein.

Vielleicht suchst Du mal einen Neurologen auf, es gibt verschiedene Methoden, zu mehr Schlaf zu kommen oder besser schlafen zu lernen.

Thunderleg 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 23:25

Doch, schlafe Nächte durch, aber nicht täglich, ein zwei Nächte pro Woche sind schon drin