Hallo, bei wem sollte man sich über eine Arzthelferin beschweren?
Ich habe der Arzthelferin telefonisch mitgeteilt, dass ich den Arzt wechseln möchte und deswegen einen Arztbrief benötige, damit der andere Arzt weiß, was bei mir schon gemacht worden ist, etc.
Sie hat das jedoch verweigert und sie meinte ich soll dem neuen Arzt das selber mitteilen, weil ich selber „einen Mund habe“.
Ich würde mich mega freuen, wenn jemand drauf antwortet!
danke
3 Antworten
Da bleibt dir nur übrig, das auf einer Bewertungsseite für Ärzte zu schreiben. Das geht in http://www.jameda.de
Das ist aber keine Gesundheitsfrage. Dieses Forum hier ist für Menschen gedacht, die aktuell ein Gesundheitsproblem haben und Tipps und Ratschläge zur Heilung oder Linderung suchen.
Du hast ein Recht auf Deine Akten. Ich würde mich zum einen bei Deiner Krankenversicherung beschweren und zum anderen bei der Kassenärztlichen Vereinigung Beschwerde einlegen. Diese kleinen Zimperlein rauben einem die Zeit und sind vollkommen unnötig.
Kopie der Akte, ja auch wenn ich nicht genau das geschrieben habe, ist das impliziert, denn ich gehe davon aus, dass man als moderner Mensch imstande ist den Kopierer zu betätigen. Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage.
Okay, ja gut das ist etwas anderes. Eigentlich wäre bei einem Wechsel des Arztes die gesamte Akte besser und nicht nur ein Brief. Mein Fehler!
Weder die Krankenkasse/Krankenversicherung noch die Kassenärztliche Vereinigung ist für ein zwischenmenschliches Problem mit einer medizinischen Fachangestellten zuständig!
Das obliegt dem Arbeitgeber! Und das ist der Arzt, der die medizinische Fachangestellte beschäftigt.
Kopie Akte ja, Arztbericht nein!