welche Vitamine würdet ihr supplementieren?
welche Vitamine würdet ihr supplementieren? z.B. aus Mangel bzw anderen Gründen.
9 Stimmen
6 Antworten
Nein, ich würde nicht supplementieren, sondern ja, ich supplementiere.
Ich nehme D3 mit K2, nehme Omega3 aus Algen, nehme Mg., Ashwaganda, Eisen, B-Komplex und Vit. C. Das Wichtigste ist aber für mich das Astaxanthin.
- Täglich: Creatin, Zink, Astaxanthin, Kollagen, Omega³
- Saisonal: Vitamin D³ & K², Vitamin C
- Optional: Magnesium, Ashwagandha, Whey/Clear Whey
- Vor dem Sport: Citrullin, Arginin, Tyrosin, Koffein
Das was für mich individuell Sinn macht, könnte bei jemanden anders komplett sinnlos und Geldverschwendung sein.
Da ich viel im Büro arbeite und wenig Sonne abbekomme, nehme ich etwas Vitamin "D3+K2" Tropfen, und als Vegetarier nehme ich auch ein wenig B12 Tropfen.
Ansonsten ernähre ich mich recht gut - mein Hausarzt wundert sich immer über die guten Blutwerte. 😊🙏
Ja stimmt. 👍 Milchprodukte und Eier esse ich und die enthalten auch B12. 🙏😊 Da es aber nicht so viele Milchprodukte sind, nehme ich 3-4 Tropfen pro Woche, also nur die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis. Könnte aber auch sein, dass es nicht notwendig ist. Eigentlich müsste ich mal den B12 spiegel messen lassen, dann wüsste ich es genau. 😉
Ich esse VegAN, (Veg)etarisch-(A)uch Fleisch-(N)atürlich schmackhaft.
Fleisch esse ich aber weniger. Das esse ich aber ganz gerne, wenn ich in einer Gruppe Veganer bin. Vegetarier, mit denen kann man auskommen. Aber Veganer, die nicht einmal wissen, was ein Ei ist und er mir als werdendes Küken vorwerfen zu essen, dann muss es Fleisch sein, was ich esse.
Wenn das Ei ein werdendes Küken immer ist, dann müssten die Frauen bei jeder Monatsblutung ein Kind zur Welt bringen.
Ist ja auch so. Aber vegetarisch, damit kann man leben. Veganer wollen einen vorschreiben, wie man zu leben hat.
Kennst du den Unterschied zwischen einer Regierung und einem Vegetarier? Die Regierung regiert, der Vegetarier vegetiert. Das habe ich von meinem Metzger, mit dem ich Ersatzkost vegetarisch erstellen lasse.
Aber wenn ich dem Veganer dann sage, wo seine benötigten Vitamin B12-Kapseln herkommen, das will er nicht wahr haben.
Vegetarier gehen normal zum Buffet. Alles normal. Es wird sich nur kein Fleisch geholt. Der Veganer schmeißt die Platten vom Buffet runter. Ich habe veganisches Essen angeboten und wurde heftigst und lautstark mit Randalieren behandelt, weil ich auch Fleisch anbot. Der Vegetarier kommt, setzt sich hin und nimmt eben nur das, was vegetarisch ist oder bestellt den Salat mit Fleisch aber ohne dem Fleisch als Inhalt. Für die ist es normal, dass es Fleischesser gibt.
Aus dem Grund biete ich ab sofort kein veganes Essen mehr an. Das geht nicht mehr.
Richtig. Vor allem sollte man im Restaurant andere Gäste nicht belästigen und bedrohen. Aber mit Vegetarier habe ich das Problem bisher nicht. Ich hatte sogar das vegane Essen mit gesondertem Geschirr zubereitet, um Vegan zu sein. Heute biete ich gleiches Essen zwar an für Vegetarier, aber nicht mehr vegan. Seit dem kommen die Veganer nicht mehr und es ist Ruhe eingekehrt. Auch mit Vegetarier, die wegen dem Käse Kühe misshandeln oder wegen Eiern ungeborene Küken essen. Diese Vorwürfe sind jetzt weg. Statt dessen wurde ich von Veganern gefragt, wo sie jetzt essen sollen. Keiner würde etwas anbieten. Ich ernähre mich zu 80% vegetarisch. Eine Besserung habe ich noch nicht bekommen, aber es gibt keine Verschlimmerung.
Ich nehme Neuro Stada. Das ist Vitamin B1 und B6. Dass nimmt man, wenn man Vitamin B1 und B6-Mangel hat und man Schmerzen hat.
ich würde nur etwas einnehmen, wenn bei meinem letzten Blutbild, einer dieser Werte aus der Norm gefallen wäre, und mein Arzt mir darauf hin, die Einnahme empfehlen würde.
Wenn Du als Vegetarier Milch und Milchprodukte, sowie auch Eier isst, kannst Du das Geld für Vit. B12 sparen.